Welcher Ziegeltyp sind Sie?

Menschen ähneln sich, und doch hat jeder seinen ganz eigenen Stil. Der eine mag es farbenfroh, der andere puristisch und modern. Es gibt Menschen, die mögen es exklusiv. Andere wollen einfach wirtschaftlich sein. Genauso vielfältig wie die Bedürfnisse der Menschen ist das Dachziegelangebot von Jacobi-Walther. Wählen Sie hier aus unseren neun verschiedenen Dachziegeltypen und finden sie den Dachziegel, der am Besten zu Ihnen passt.

Wirtschaftlich,

wie das Dach über meinem Kopf.

Dieser Dachziegeltyp ist sehr bodenständig. Form und Größe des Tondachziegels sind wichtig für ihn, denn er denkt oft in Zahlen und optimiert sein Preis-Leistungs-Verhältnis. Ausgefallene Farben sind nicht ausschlaggebend für seine Entscheidung, denn für ihn muss das Gesamtpaket stimmen.

edelschwarz

edelkupfer

rotbraun

anthrazit

altschwarz

Trendig,

wie das Dach über meinem Kopf.

Dem trendigen Dachziegeltyp ist vor allem die Farbe seines Daches wichtig. Er liegt voll im Trend und liebt moderne Dächer. Er mag schwarze und graue Ziegel, die stylishen Edelengoben und die Ziegel mit schimmernden oder matten Glasuren.

silbergrau

Brillanz nero

schiefergrau matt glasiert

spacegrau

edelbraun

Traditionell,

wie das Dach über meinem Kopf.

Der traditionsbewusste Ziegeltyp legt vor allem Wert auf Kontinuität und Sicherheit. Als geradliniger Mensch ist ihm das Erscheinungsbild seines Daches sehr wichtig. Ist es in die Jahre gekommen, wird er es sanieren. Hierbei setzt er auf das Vorhandene mit dem Wissen, dass er sich auf die beständigen Produkte verlassen kann und auch nachfolgende Generationen von diesen profitieren werden.

altschwarz

18×38 Rundschnitt rotbraun

altrot

kupferbraun

naturrot dunkel

Schwungvoll,

wie das Dach über meinem Kopf.

Dieser Dachziegeltyp steht mit beiden Beinen fest im Leben. Mit seiner dynamischen Art zieht er schnell die Aufmerksamkeit auf sich. So ausdrucks-stark wie er selbst ist auch seine Dacheindeckung: Schwungvolle Ziegel zieren sein Dach. Denn er zeigt sich gerne leidenschaftlich und charakterstark.

edelrot

Brillanz nero

lichtgrau grau gedämpft

polargrau grau gedämpft

vulkanschwarz

Puristisch,

wie das Dach über meinem Kopf.

Der Purist ist ein designorientierter, moderner Typ. Er verfügt über eine ausgeprägte Vorstellungskraft, ist innovativ und visionär. Für ihn ist weniger häufig mehr. Er mag besonders minimalistische Formen und klare Linien. Und so entscheidet er sich ganz bewusst für den Dachziegel, der in seiner modernen Gesamtkomposition die stärksten Akzente setzt.

edelweinrot

edelschwarz

anthrazit

rotbraun

edelschiefer

Mediterran,

wie das Dach über meinem Kopf.

Der mediterrane Dachziegeltyp fährt gern in den Süden Frankreichs, nach Spanien und Italien. Er ist ein wahrer Urlaubstyp, und das sieht man auch an seinem Dach. Warme Töne und Ocker zieren sein Haus. Er baut meist neu. So sonnig wie sein Dach ist auch sein Gemüt.

18×38 Rundschnitt fleckfarbig

Bella Casa

brasil

Individuell,

wie das Dach über meinem Kopf.

Der Individualist möchte nicht einfach irgendeinen Dachziegel. Sein Ziel ist es, sich abzugrenzen. In der Nachbarschaft will er durch seinen besonderen Geschmack auffallen. Deshalb entscheidet er sich häufig für außergewöhnliche Farben, besondere Oberflächen und ausgefallene Formen. Sein Dach besticht durch ausgeprägte Individualität.

edelweinrot

18×38 Rundschnitt marineblau

cottage

silbergrau

bordeauxrot matt

Exklusiv,

wie das Dach über meinem Kopf.

Der Premiumkunde: Sein Haus ist nur mit den hochwertigsten Materialien ausge­stattet. Natürlich macht der Exklusive beim Dachziegel keine Abstriche. Er will das Premium-Produkt, um seinem Haus einen krönenden Abschluss zu verleihen.

18×38 Rundschnitt tannengrün

Brillanz nero

schiefergrau matt glasiert

marineblau

bordeauxrot

Bewährt,

wie das Dach über meinem Kopf.

Der bewährte Dachziegeltyp saniert gern alte Bausubstanz. Manchmal nach Denkmalschutzbestimmungen, manchmal weil er sein Haus so erhalten will, wie es ist. Er mag Naturtöne, gedämpfte Ziegel und bevorzugt die klassischen Modelle unter den Dachziegeln.

18×38 naturrot Geradschnitt

18×40 Rautenspitz naturrot

18×40 Gotisch fleckfarbig

18×38 Sechseck naturrot

naturrot


Produktvielfalt

20 verschiedene Dachziegel in über 40 verschiedenen Farbtönen und hochwertigen Oberflächen bieten eine schier endlose Auswahl, um den perfekten Ziegel für jede Immobilie zu finden. Lassen Sie sich von den Jacobi-Walther-Tondachziegeln inspirieren.

Individuelle Anfrage

Sie haben technische Fragen oder wollen einen Termin vereinbaren? Schreiben Sie unseren Stilberatern oder rufen Sie uns gleich an. Wir sind für Sie da.