Denkmalgeschützte Villa mit bordeauxroten Biberschwanzziegeln

Referenz

Dieses schmucke Dach setzt dem Objekt die Krone auf

Berliner Biber Segmentschnitt mit 3 Rippen in der Collection Avantgarde bordeauxrot wurden hier auf dem historischen Krüppelwalmdach verlegt.

Hier wurde ganz eng mit der zuständigen Denkmalschutzbehörde zusammengearbeitet. Die denkmalgeschützte Villa schmücken nicht nur unsere Berliner Biber Segmentschnitt sondern auch die sonderangefertigten Firstziegel. Grad & First werden bei dem herrschaftlichen Gebäude zum wichtigen, markanten Gestaltungselement. Insgesamt wurden hierfür drei verschiedene Figuren angefertigt. Ein sehr sehenswertes Objekt! Auch bei der Oberflächenfarbe geht es exklusiv zu. Hier haben sich die Bauherren für eine bordeauxrot, einer Glasur aus der Collection Avantgarde, entschieden.

Daten & Fakten

Ziegel
Berliner Biber 15,5×38 15,5×38 Berliner Biber Tradition Segmentschnitt bordeauxrot
Oberfläche
Glasur Collection Avantgarde
Farbe
bordeauxrot
Schnitt
Berliner Biber 15,5×38
Anzahl erhältlicher Farben
10
Zubehör
1/2 Biber

Auswahl verwendeter Produkte

Diese Referenzen könnten Sie auch interessieren