Klaus Jacobi überträgt Verantwortung auf Günther Reese

Allgemein

Günther Reese neuer Geschäftsführer vom Dachziegelhersteller Jacobi

Der langjährige geschäftsführende Gesellschafter, Herr Klaus Jacobi (66), geht nach mehr als 35-jähriger erfolgreicher Tätigkeit für das Familienunternehmen Jacobi Walther Dachziegel in den Ruhestand. Neuer Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb, Marketing und Produkte wird Herr Günther Reese (52).

Über Klaus Jacobi

Klaus Jacobi war im Jahr 1982 in das elterliche Ziegelwerk in Bilshausen eingestiegen, welches neben Dachziegeln auch Vormauersteine, Klinker und Hintermauersteine produziert hat. Er hat das Unternehmen seitdem stetig vergrößert und modernisiert. Dem Konzentrationsprozess der deutschen Dachziegel-Branche begegnete Jacobi als Mittelständler zunächst mit der Fokussierung auf das Produkt Dachziegel, einer konsequenten Qualitätspolitik, einer aktiven Modellpflege und vor allen Dingen einem engagierten und bundesweit aufgestellten Vertriebsteam. Die Nähe zu den Kunden aus Handel und Handwerk war stets sein Anspruch sowie Ansporn.

Über unseren neuen Geschäftsführer

Günther Reese hat einst im Baustoffhandel gelernt und gearbeitet, danach war er in unterschiedlichen Positionen für die Firma Braas tätig. Zuletzt hat er als Geschäftsführer bei der Wolfin Bautechnik GmbH und für die Marke VEDAG Akzente gesetzt und die Unternehmen auf Erfolgskurs geführt. Günther Reese kennt den deutschen Bedachungsmarkt aus fast 30-jähriger Tätigkeit.

Günther Reese auf dem Dach

Günther Reese über seine Entscheidung

Er betont: „Ich habe mich für Jacobi entschieden, weil ich im Mittelstand gestalten möchte! Jacobi ist ein traditionelles, aber gleichzeitig zeitgemäßes Unternehmen, das eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Dachdeckerhandwerk und dem Fachhandel pflegt. Aus vielen Gesprächen mit den unterschiedlichsten Akteuren der Branche habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Markt die Entwicklungen im Steildach und das Auftreten einiger unserer Wettbewerber mit großer Skepsis verfolgt. In Zusammenarbeit mit dem ganzen Jacobi-Team werde ich den Platz der Jacobi-Firmengruppe in der deutschen Dachziegelbranche weiter festigen und ausbauen. Die Familie Jacobi werde ich außerdem unterstützen, den Generationenwechsel im Unternehmen erfolgreich abzuschließen.“

Generationswechsel

Günther Reese unterstützt das Familienunternehmen Jacobi Tonwerke GmbH beim Generationenwechsel. Hier auf dem Bild Lucas Jacobi und Klaus Jacobi zusammen mit dem neuen Geschäftsführer.

Guenther Reese Unterstuetzt Den Generationenwechsel Bei Jacobi Als Neuer Geschaeftsfuehrer Mit Den Schwerpunkten Vertrieb Marketing Und Produ

Aktuelle Geschäftsführung

Mit Günther Reese wird die Geschäftsführung nun vervollständigt, nachdem Max Jacobi (32), ältester Sohn von Klaus Jacobi, bereits Ende 2017 die Geschäftsführung für den finanzwirtschaftlichen Bereich übernommen hat. Hans Helmuth Jacobi (68) bleibt unverändert Geschäftsführer des Familienunternehmens und verantwortet schwerpunktmäßig den Produktionsbereich.

Lucas Jacobi (30), der zweite Sohn von Klaus Jacobi, leitet weiterhin das Marketing und wird gemeinsam mit Herrn Reese weitere Aufgaben übernehmen, die die Partnerschaft zur Kundschaft weiter festigen werden. Dazu sagt Klaus Jacobi: „Das neue Team der Geschäftsführung verbindet durch meinen Bruder Helmuth Jacobi die Erfahrung der 5. Generation mit der jungen Dynamik der 6. Generation durch meinen Sohn Max Jacobi. Mit Herrn Reese übergebe ich die Verantwortung einem erfahrenen Vertriebsexperten und ebne damit den Weg für neue Ideen und Impulse in unserem Unternehmen. Ich finde, das ist eine tolle