Unser Neuer: Trendziegel J160 für Design auf dem Dach und flache Dachneigungen

Der neue J160 – ein Ziegel, der im 160-jährigen Jubiläumsjahr von Jacobi-Walther entwickelt wurde, um herauszustechen: geradlinig und modern, architektonisch anspruchsvoll und gemacht für Architekten sowie Bauherren, die besonders den Bauhausstil bevorzugen.

Ein neuer Dachziegel, der ohne Widerspruch trotz klarer Kante ein rundes Bild ergibt. Seine futuristische, geradlinige Optik sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert im Deckbild. Sein ausgeprägtes Verfalzungskonzept ist unsere keramische Lösung auf flache Dachneigungen, produziert am Standort Bilshausen. Der neue Trendziegel J160 ist aktuell in 4 Farben erhältlich – #aussergewöhnlich in altrot, #wild in altschwarz, #elegant in edelschwarz und #extravagant in edelspacegrau.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0idmlkZW8tY29udGFpbmVyIj48aWZyYW1lIHRpdGxlPSJEZXIgbmV1ZSBKMTYwIiB3aWR0aD0iNzMwIiBoZWlnaHQ9IjQxMSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9wSFpZRWpQZC04TT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Sicher bei Starkregen und Wind – geprüft vom Fraunhofer IBP

Trendziegel J160 altschwarz
J160, altschwarz

Durch die besonders tiefen und aufwendig gestalteten Verfalzungen ist der J160 unser Spezialist für flache Eindeckungen. Das haben wir beim renommierten Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP bei flachen Dachneigungen bis 10° unter Starkregensimulation und Wind getestet und sind mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Seine sehr tiefe Kopftasche verhindert den Wassereintritt bei Schwallregen. Zusätzlich sorgt das Fehlen einer offenen Deckfuge für mehr Dichtigkeit, dank der überdeckenden Krempe. Noch mehr technische Details rund um unseren J160 stellen wir Ihnen auf unserer Produktseite zur Verfügung.

Stark gegen Hagel

Der J160 wurde vom IBS-Institut für Brandschutztechnik und Sicherheitsforschung Gesellschaft m.b.H. mit der Hagelwiderstandsklasse 4 (HW4) ausgezeichnet. Detaillierte Informationen zum Prüfverfahren finden Sie auf unserer Hagelseite.

Durch die Kombination aus guter Regensicherheit, gepaart mit einem praxistauglichen Verschiebebereich in der Deckbreite, satten 30 mm Verschiebespiel in der Decklänge und der Hagelwiderstandklasse 4 macht ihn das technisch zu einem runden Gesamtpaket.
Zusammen mit dem modernen Ziegeldesign und dem hohen Wiedererkennungswert im Deckbild wird aus dem Neuen von Jacobi-Walther ein Trendziegel.

Referenz: J160 in altrot
Referenz: J160 in altrot
Referenz: J160 in altschwarz
Referenz: J160 in altschwarz

 

News Übersicht
15. März 2022